Uranus-Pluto, die Sechste: wo bleibt die Revolution?

steam-349895_1280Heute wird das sechste von sieben Uranus-Pluto-Quadraten exakt! Die Revolution ist noch immer ausgeblieben. Dafür fühlt sich diese Zeit wie ein Dampfdruckkochtopf an! Der Druck steigt, aber entlädt sich nicht. Spannend ist das sabische Symbol für Uranus heute:

12-13° Widder: Eine nicht explodierte Bombe enthüllt einen erfolglosen sozialen Protest

Diese umwälzende Zeit wird nicht durch eine offene Revolution gekennzeichnet, sondern durch einen langsamen, langwierigen inneren Umbau, der erst wesentlich später im Rückblick zu erkennen sein wird. Etwa wie die Schmetterlingspuppe, in der sich die Zellen der Raupe komplett zersetzen und neu zusammenbauen. Das ist Pluto heute:

12-13° Steinbock: Ein Feueranbeter meditiert über die letzte, die höchste Wirklichkeit des Daseins.

Zum Schutz dieser Metamorphose hat die Puppe eine feste, haltgebende Schale (Steinbock).

Trotzdem, auch wenn Kundgebungen nicht gleich ihren Zweck erfüllen, ihr Potential wird doch zur Kenntnis genommen. Wenn sie nicht sogar Ausdruck des bestehenden Systems sind (dreimal um die Ecke gedacht!).

716Die beiden Tarotkarten für den heutigen Tag sind „Der Wagen“ und „Der Turm“. Hier erkennt man das immense Potential dieser Zeitqualität. Auch wenn die Zugpferde des Wagens in zwei verschiedene Richtungen ziehen. Zwei Herzen, ach!, in meiner Brust! Der Turm entspricht vielleicht der Enttäuschung darüber, dass es mit der umwälzenden Veränderung nicht von jetzt auf gleich klappt, und offensichtlich sowieso nicht so, wie wir uns das so gedacht haben. Zu kurz gesprungen.

cocoon-39353_1280Also noch ein bisschen verpuppen! Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Metamorphose! Dass es nicht so sehr weh tun möge. Aber ihr wisst ja Bescheid: wenn man sich der notwendigen Entwicklung nicht entgegenstemmt, tut’s gar nicht so weh 🙂 !

(Bilder: Pixabay.com, Tarotkarten von Alister Crowley & Lady Frieda Harris)

 


Ich stelle euch nach jedem Beitrag ein Buch vor. Wenn ihr darauf klickt, gelangt ihr zu Amazon und könnt es dort kaufen oder weiterstöbern. Wenn ihr dann dort etwas kauft bekomme ich ein paar Prozente. Ist das nicht ein schöner, und für euch kostenloser Beitrag für meine Artikel?

Diesmal die sabischen Symbole in der Originalfassung von Marc Edmund Jones:

http://www.amazon.de/gp/product/3907029402/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=3907029402&linkCode=as2&tag=heilpraktgrat-21&linkId=URLT64HZOU6MLSAB

 

Ein Gedanke zu “Uranus-Pluto, die Sechste: wo bleibt die Revolution?

Deine Meinung ist willkommen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s